Plastikfrei leben

Tipps für ein plastikfreies Leben - www.zeroplasticproject.de

Monat: September 2015

Taschenmesser Etui Plastikfrei

Wer sich schon mal überlegt hat, wie man sein Taschenmesser handlich am Gürtel anbringen kann, steht vor der Frage, was gibt es nun für Möglichkeiten. Diese sollten natürlich Platikfrei sein. Eine Variante kann ich hier vorstellen: Lederetui. Der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt.

Taschenmesser Etui aus Leder

Taschenmesser Etui aus Leder

Plastikfreie Fahrradgriffe

Fahrradgriffe müssen nicht immer aus Plastik sein. Es gibt vergleichbar viele Alternativen. Man hat heutzutage eine große Auswahl. Es gibt verschiedene Varianten, aus Kork, Holz oder Leder. Es gibt sowohl runde als auch ergonomisch geformte Griffe. Ich denke, da muss jeder für sich selber entscheiden was einem passt. Ich habe mich für die Version aus Leder entschieden: Brooks Ledergriffe. Ich bin momentan sehr zufrieden.

Fahrradgriff aus Leder

Fahrradgriff aus Leder